Witch Head Nebel (IC 2118)

Heute konnte ich mit einem Teleskop in Chile den bekannten Reflexionsnebel IC 2118 beobachten. Obwohl angegeben wird, dass der Nebel gut sichtbar, ist er doch ziemlich lichtschwach. Meiner Meinung nach kann man den Nebel nur wage erkennen.

witch_ic2118_20170104_011719_0_1320_lrgb

Advertisements

2 Responses to Witch Head Nebel (IC 2118)

  1. seescho sagt:

    Ich meine, von der Bildmitte hin zum rechten Bildrand etwas erkennen zu können. Ist das der Nebel?

  2. tagori sagt:

    ich denke schon. wenn man ein vergleichsbeispiel sieht, denkt man das man ihn sieht. der nebel ist aber verdammt lichtschwach.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: