Spiralgalaxie NGC 253

Nachdem ich die Supernova abbilden konnte (siehe unten), habe ich ein Bild der Silberdollargalaxie (NGC 253) gemacht. Diese Spiralgalaxie liegt im Sternbild Bildhauer. Auf dem Bild sind einzelne Sterne innerhalb der Galaxie erkennbar. Aufgrund der schlechten Wetterbedingungen, ist das Bild nicht so geworden, wie ich es wollte.

ngc253_20160927_092217_0_0099_lrgb

Advertisements

2 Responses to Spiralgalaxie NGC 253

    • tagori sagt:

      das sähe bestimmt noch besser aus, wenn ich die datei noch bearbeiten könnte, aber ich bin erstmal zufrieden und und warte auf besseres wetter.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: