QSO 1451-15 Update

Wie versprochen veröffentliche ich das versprochene Bild des Quasaren.

Ich habe erhofft, dass der Quasar lichtstärker erscheint, wenn ich dieses Teleskop nutze, aber dem war nicht so. Trotzdem bin ich positiv erstaunt, dass das Teleskop überhaupt in der Lage war so tief an den Anfang des Universums zu blicken.

 

145147m151220_20160901_210635_8_5778_l_t1hm

 

Advertisements

5 Responses to QSO 1451-15 Update

  1. seescho sagt:

    19 mag, das ist nichts für meinen 10 Zöller. Beeindruckend, deine Bilder der Quasare
    Edgar

  2. sternwelt sagt:

    Fast schon so alt wie das Universum selbst…

  3. tagori sagt:

    natürlich kommt ein nächster! diesmal sind es ’nur‘ 12.1 milliarden licht jahre, aber ich will die helligkeit mal ausprobieren. mal sehen, ob das teleskop mit 21 mag klarkommt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: