neuer Quasar

Gestern konnte ein Bild von dem Quasar CSO 151 machen. Dieser Quasar ist 10,27 Milliarden Lichtjahre entfernt. Das bedeutet, dass das Licht dieses astronomischen Objektes zu einer Zeit ausgestrahlt wurde, als es das Sonnensystem bzw. die Erde noch nicht gegeben hat.

Diese Aufnahme wurde mit einem Filter gemacht, der nicht allzu leistungsstark ist. Wie ihr bereits bemerkt habt, sind manche Sterne bzw. Galaxien farbig.

 

Quasar-CSO-151_123355p290748_20160824_205002_0_9117_lrgb

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: