Quasar HS0747+471

Gestern konnte ich einen sehr weit entfernten Quasar ablichten. Ich habe vor einiger Zeit diesen Quasar schon einmal fotografiert. Da ich im Moment ein anderes Teleskop sowie einen anderen Filter verwendet habe, musste ich versuchen, diesen Quasar abzubilden.

Die einzelnen Daten des Quasars findet ihr auf meinem Bild. Da das Bild auch in einem englischsprachigen Forum verwendet wird, habe ich die Daten sowie deren Titel im englischen Format bzw. in der englischen Übersetzung gelassen.

Quasar-HS0747+471_074522p473436_20140905_053913_0_9099_lrgb

Advertisements

2 Responses to Quasar HS0747+471

  1. seescho sagt:

    Du scheinst ein klasse Teleskop zu haben. Der Quasar ist doch irgendwo im Luchs, oder täusch ich mich da jetzt?
    Edgar

  2. tagori sagt:

    es könnte besser sein, denn mit der distanz stoße ich langsam an meine grenzen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: