Uranus der Blaue

Gestern konnte ich den Planeten Uranus beobachten und auch abbilden. In ca. zwei Monaten steht der Planet in Opposition zur Erde, er wird also am nächsten zur Erde stehen und erscheint dann größer.

Wenn der Uranus im richtigen Winkel steht, kann man sogar dessen Monde abbilden.

Der Planet Uranus ist auf diesem Bild leicht zu erkennen, da dieser ca. in der Mitte der Abbildung ist und der größte der ‚Punkte‘ ist.

uranus_20160813_020901_0_2294_lrgb

 

Advertisements

2 Responses to Uranus der Blaue

  1. seescho sagt:

    Kannst was zu der Ausrüstung sagen, mit der du den Planeten abgelichtet hast?
    Edgar

  2. tagori sagt:

    ich nutze das goto-teleskop von slooh. es wäre sonst relativ schwer quasare (besonders die weit entfernten) abzubilden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: