Offizielle Bestätigung

Mithilfe eines leistungsfähigen Teleskops war ich in der Lage den weit entfernten Quasar PSS J 1443+2724 abzubilden. Ich konnte bereits einen weiter entfernten Quasar abbilden, jedoch wurden die Daten bzgl. Entfernung (distance) bzw. Rotverschiebung (redshift) durch Wissenschaftler der ESO bestätigt.

Desweiteren kann man den Quasar in der Originalgröße des Bildes betrachten, ohne dass man es erst vergrößeren muss, wie es bei den weiter entfernten Quasaren teilweise der Fall ist.

Zu diesem Quasar gibt es auch einen interessanten Artikel der ESO: http://www.eso.org/public/germany/news/eso0616/

high_distant_quasar_pss_j1443+2724

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: