Omega Centauri

Mit einem sehr hochauflösenden Teleskop, welches sich in Siding Springs (Australien) befindet, konnte ich dieses beeindruckende Bild von Omega Centauri machen. Aufgrund seiner Position am Himmel, ist dieser Kugelsternhaufen nur auf der Südhalbkugel der Erde sichtbar. Das Bild ist noch nicht bearbeitet. In diesem Blog ist nur eine Vorschau zu sehen. Eine bearbeitete Version des Bildes findet ihr in meinem Fotoalbum.

jpeg-t31-lionhead-ngc5139-20140127-030249-luminance-bin1-e-300-001

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: