Autogramm Alexei Leonow

Gestern habe ich ein Autogramm des ehemaligen Astronauten Alexei Leonow erhalten. Er war der erste Mensch, der nur mit einer Versorgungsleine gesichert, frei im Weltall geschwebt ist. Dieser Vorgang dauerte 12 Minuten.

Obwohl ich einen gültigen internationalen Antwortschein (International Reply Coupon) verwendet habe, wurde dieser nicht eingesetzt. Wie ich später erfahren habe, haben russische Kosmonauten ‚Sponsoren‘, die immer die Kosten für das Porto übernehmen.

leonov

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: