Quasar PSS J1443+2724

Gestern konnte ich ein recht gutes Bild von einem Quasar machen, welchen ich schon einmal erfolgreich abbilden konnte. Zwischenzeitlich wurde jedoch ein anderes Teleskop eingebaut, so dass ich jetzt Bilder mit einem anderen Teleskop mache.  Aus diesem Grund konnte ich einen neuen Wettbewerb starten, um zu sehen, welches das weit entfernteste Objekt ist, welches ich mit diesem Teleskop abbilden kann.

Der Quasar ist 12,31 Milliarden Jahre entfernt. Seine Rotverschiebung beträgt 4,42.

Das Licht des Quasars wurde erstmalig ausgestrahlt, als unser Sonnensystem, zu dem die Erde gehört, noch nicht existiert hat.

proofpic

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: