Asteroid Juno

Kürzlich konnte ich ein Bild von dem bekannten Asteroiden Juno machen. Dieses Bild konnte ich mit dem kostenlosen Teleskop der Harvard Universität machen. Dieses automatisch funktionierende Teleskop macht im Abstand von mehreren Stunden ein Bild des Asteroiden, so dass man die Bewegung des Asteroiden nachverfolgen kann.

Das Teleskop ist zwar relativ klein und man hat nur eine vorbestimmte Anzahl an astronomischen Objekten, jedoch erhält man so gut einen Einblick in die Astronomie. Ich kann dieses Teleskop nur empfehlen.

Juno150206075638_wordpress

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: