Asteroid (357439) 2004 BL86

Ich konnte vor kurzem ein Bild eines sehr bekannten Asteroiden machen. Es handelt sich um den Asteroid 2004 BL86, welcher eine Größe von 330m hat. Dieser Asteroid hat sogar einen eigenen Mond. Am 26.01.2015 ist dieser Asteroid sehr nahe an der Erde vorbeigeflogen (astronomisch gesehen). Er ist ’nur‘ 1 Million km entfernt gewesen.

Zum Vergleich: Die Distanz von der Erde zum Mond beträgt ca. 400.000 km.

Obwohl der Asteroid so klein ist, ist er doch ziemlich schnell, so dass er auf dem Bild nur als Strich erscheint.

082215p005821_20150126_205342_0_2568_l

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: