was für ein rekord

Ich konnte ein Bild von einem noch weiter entfernten Quasar machen. Hierbei handelt es sich um den Quasar QSO J1347+4956. Dieser hat eine Rotverschiebung von 4,57. Es ist erstaunlich, welche Leistungsfähigkeit das Teleskop hat. Die Lichtphotonen brauchten ca. 12,35 Milliarden Jahre bis diese zu uns gekommen sind! Als das Licht des Quasars ausgestrahlt wurde, existierte unser Sonnensystem noch nicht. Das Alter der Erde auf der wir leben, beträgt ’nur‘ fünf Milliarden Jahre. Um auszuschliessen, dass ich etwas anderes gefunden habe, habe ich die Entdeckung nach mehreren Tagen nochmals bestätigt. Hoffentlich finde ich noch ein astronomisches Objekt, welches noch weiter entfernt ist als dieser Quasar. Hierbei muss es sich aber um ein sehr lichtstarkes Objekt handeln.

Bitte beachtet, dass die Daten auf dem Bild der englischen Schreibweise entsprechen. Ich konnte das nachfolgende Foto machen, obwohl derzeit der Mond relativ hell ist (zunehmender Mond). Ich hoffe, dass ich ein schöneres Foto machen kann, wenn Neumond ist (vorausgesetzt das Wetter spielt mit).

recordholder

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: