Neuzugang zur Objektsammlung

Gestern konnte ich ein neues Bild eines sehr weit entfernten Quasars machen. Aufgrund seiner Helligkeit war dieser auch recht leicht zu entdecken. Wie ich bereit schon erwähnt habe, stammt das Licht, welches dieser Quasar abgibt aus einer Zeit, als es unser Sonnensystem noch nicht gegeben hat.

Obgleich die Quasare für einen Laien recht ‚langweilig‘ aussehen, demonstieren sie jedoch sehr gut die Leistungsfähigkeit des Teleskops. Ich bin sehr überrascht, wie leistungsfähig dieses relativ kleine Teleskop ist!

Quasar-CSO-151_123355p290748_20141018_053904_3_0720_l

Quasar-TON-618_122825p312838_20141018_054330_3_2477_l

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: