Objektsammlung

Heute morgen konnte ich ein Bild von einem neuen High Redshift Quasaren machen. Dieses Bild dient nur zur Vervollständigung meiner Objektsammlung. Hierbei handelt es sich um den Quasaren PG 0935+41. Dessen Licht wurde vor 10,2 Milliarden ausgestrahlt. PG0935+41 weist eine Rotverschiebung von z=1,966 auf. Um den Quasar besser zu erkennen, habe ich die eigentlichen Farben des Bildes umgekehrt. Wie Ihr auf dem Bild sehen könnt, kann man den Quasar jetzt besser auffinden.

Ich habe noch den Quasar CSO 38 fotografiert, jedoch war dieser mit den getroffenen Einstellungen nicht sichtbar. Da ich diesen Quasaren jedoch in meiner Objektsammlung haben möchte, probiere ich es später ein zweites Mal. Bei diesem Male verwende ich allerdings andere Einstellungen.

Quasar-PG-0935+41_093857p412821_20141012_052635_0_8941_l

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: