Quasar HS0747+4741

Heute konnte ich erfolgreich ein Bild eines weit entfernten Quasaren machen. Obwohl der Mond so hell scheint, hat die Aufnahme gut geklappt. Jedoch werde ich den Versuch später, bei besserer Sicht wiederholen. Leider musste ich feststellen, dass die Sterne etwas verwaschen sind. Dies kann man aber bei einer späteren Aufnahme leicht vermeiden.

Durch die ständige Expansion des Universums entfernt sich dieser Quasar immer weiter von der Erde.

hs0747+4741_074522p473436_20140905_053913_0_9099_lrgb

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: