Hubble meets Teide

Heute morgen konnte ich mithilfe der Allskykamera von Slooh ein Bild des Weltraumteleskops Hubble machen, während es Mount Teide ‚überflog‘. Um die Spur die es gemacht hat besser sehen zu können, habe ich diese künstlich erhellt.

Hubble überfliegt in regelmäßigen Abständen Mount Teide, so dass ich noch oft die Gelegenheit habe, ein besseres Foto machen zu können. Zudem herrscht in Teneriffa zur Zeit ein Sandsturm (La Calima), welcher den Himmel mit Staub aus der Sahara bedeckt.

hubble-at-teide_1408942323

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: